Meldungen

08.09.2015   13 JUler auf Liste für den Ortsbeirat 5
Junge Union Frankfurt Süd begeistert über Ortsbeiratsliste
Anke Bernecke-Kaus, Jungen Union Frankfurt Süd

Frankfurt am Main, 8. September 2015 - Die Junge Union Frankfurt Süd ist mit der Liste für den Ortsbeirat 5 der Stadt Frankfurt, der die Stadtteile Sachsenhausen, Niederrad und Oberrad umfasst, sehr zufrieden.

07.09.2015
Sommerfest der CDU Griesheim
Peter Wagner, Vorsitzender der CDU Griesheim

Frankfurt am Main, 7. September 2015 - Trotz gelegentlicher Regenschauer kam rund 50 Besucher zum Sommerfest der CDU Griesheim. Ein großes Zelt bot Schutz vor Regen.

07.09.2015
Pfreundschuh: Flüchtlinge sind in Frankfurt gut aufgenommen
Stadträtin Erika Pfreundschuh, Vorsitzende der Frankfurter Senioren-Union

Frankfurt am Main, 7. September 2015. Stadträtin Erika Pfreundschuh äußerte sich als Vorsitzende der Frankfurter Senioren-Union der CDU sehr zufrieden mit der guten Aufnahme von Flüchtlingen in Frankfurt. In der Stadt lebten zurzeit rund 2300 Fl&uum...

02.09.2015
Rhein: Hessen unterstützt Ostmitteleuropa-Forschung mit 4,9 Millionen Euro
Staatsminister Boris Rhein MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 2. September 2015 - Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst fördert auch in diesem Jahr das Herder-Institut in Marburg mit 4,9 Millionen Euro.

02.09.2015   Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler kehrt Frankfurter Straßen
Latzhose statt Anzug
Stephan Siegler, Stadtverordnetenvorsteher

  Frankfurter Rundschau, 2. September 2015 - Die CDU möchte, dass Frankfurt eine saubere Stadt wird. Die nun veröffentlichte Bürgerbefragung für das Jahr 2014 zeigt jedoch, dass Frankfurter Bürgerinnen und Bürger die Stadt zunehmend a...

31.08.2015
Rhein: Land Hessen fördert Dresden Frankfurt Dance Company mit 1,3 Millionen Euro
Staatsminister Boris Rhein MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 31. August 2015 - Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst setzt die institutionelle Förderung der bisherigen Forsythe Company in Frankfurt und Dresden mit 1,3 Millionen Euro fort.

26.08.2015
Rhein: Landesregierung fördert Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung mit 210.000 Euro
Staatsminister Boris Rhein MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 26.August 2015 - Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst fördert die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung mit rund 210.000 Euro.

21.08.2015
Rhein: LOEWE-Woche - Forscher in Hessen wollen Arznei für den Menschen sicherer machen
Staatsminister Boris Rhein MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 21. August 2015 - Wissenschaftsminister Boris Rhein hat sich zum Start der LOEWE-Woche über die Arbeit am LOEWE-Zentrum „Translationale Medizin und Pharmakologie TMP“ informiert.

19.08.2015   „Telemedizin - schnelle Diagnostik per Videokonferenzsystem“
Bartelt: Abgeordnete des CDU-Arbeitskreises Sozial- und Integrationspolitik besuchen Nordhessen
Dr. Ralf-Norbert Bartelt MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 19. August 2015 - Die Sommerbereisung des Arbeitskreises Sozial- und Integrationspolitik der hessischen CDU-Landtagsfraktion, die in diesem Jahr nach Nordhessen führte, stand mit dem Besuch von drei Kliniken ganz im Zeichen der Gesundhe...

19.08.2015
Matthias Zimmer MdB: Erklärung über die Abstimmung zur Griechenland-Hilfe
Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB

Berlin, 19. August 2015. Ich habe dem dritten Griechenland-Paket heute zugestimmt. Erleichtert wurde mir die Zustimmung dadurch, dass die Bundesregierung in der Fraktionssitzung berichtete:

18.08.2015
Erika Steinbach MdB: Griechenlandhilfen kontraproduktiv
Erika Steinbach MdB

Frankfurt / Berlin, 18. August 2015. An der Abstimmung im Deutschen Bundestag kann ich aus zwingenden persönlichen Gründen leider nicht teilnehmen. Deshalb will ich auf diesem Wege meine Position erläutern.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben