Meldungen

11.03.2020   Anpassungen beim Parkraumbewirtschaftungskonzept im nördlichen Bornheim möglich
Greiffenhagen/Nagel: Entlastung für Gewerbetreibende absehbar
Frank Nagel, Vorsitzender des FA Verkehr der Frankfurter CDU

Frankfurt am Main, 11. März 2020 - Seit Mitte Januar ist in Teilen Bornheims kostenloses Parken Geschichte.

11.03.2020
CDU Bergen-Enkheim: Sicherung und Ausbau des Hortplatzangebotes
CDU-Stadträtin Albina Nazarenus-Vetter

Frankfurt am Main, 11. März 2020 - Die CDU Bergen-Enkheim kämpft auf allen politischen Ebenen für den Erhalt und dem Ausbau des Hortangebotes in Bergen-Enkheim.

10.03.2020
Serke: Polizeiliche Kriminalstatistik - Frankfurt ist auch 2019 wieder sicherer geworden!
Uwe Serke MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 10. März 2020 - „Die Aufklärungsquote von Straftaten in Frankfurt konnte im Vergleich zum vergangenen Jahr nochmals gesteigert werden und liegt auf den historischen Höchststand von 69,2 Prozent.

10.03.2020   CDU Fraktion stellt Eilantrag im Ortsbeirat
Die Trauerhalle auf dem alten Friedhof muss erhalten bleiben
Yannick Schwander, Ortsvorsteher im OBR 13

Frankfurt am Main, 10. März 2020 - In der vergangenen Sitzung des Ortsbeirats am 18. Februar stellten Vertreter des Grünflächenamts die Situation der Trauerhalle auf dem alten Friedhof dar.

10.03.2020
CDU Oberrad: Sommergärten sind Teil des urbanen Lebens
Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad

Frankfurt am Main, 10. März 2020 - Lange Zeit waren die Räumlichkeiten in der Schweizer Straße 77 / Ecke Textorstraße 76, in denen sich das beliebte mexikanische Restaurant „Cantina Mescal“ befand, geschlossen und wurden aufwendig renov...

09.03.2020   CDU kritisiert Plakatkampagne der Fraktion „Die Linke“
Schlag ins Gesicht für die Frankfurter Sicherheits- und Rettungskräfte
Benjamin Wiewiorra, Vorsitzender des FA Sicherheit der Frankfurter CDU

Frankfurt am Main, 09. März 2020. Fassungslos zeigt sich die CDU-Ortsbeirätin Claudia Ehrhardt über die aktuelle Plakataktion der Römer-Fraktion „Die Linke“ zum Thema „Wessen Freund, wessen Helfer“, die auf eine Veranstaltung ...

09.03.2020
Jan Schneider klar als CDU-Kreisvorsitzender bestätigt
Jan Schneider, Kreisvorsitzender der Frankfurter CDU

Frankfurt am Main, 7. März 2020. Auf dem Parteitag der Frankfurter CDU, der am vergangenen Samstag im Stadtwerke-Casino stattfand, wurde der Kreisvorsitzende Stadtrat Jan Schneider von den Delegierten klar im Amt bestätigt.

09.03.2020
Praunheimer Sonntagskaffee mit Erika Pfreundschuh

Frankfurt am Main, 09. März 2020 - Heute war Frau Erika Pfreundschuh, die Vorsitzende der Senioren CDU Frankfurt unser Gast beim Praunheimer Sonntagskaffee.

09.03.2020
CDU WestendPodcast mit Jan Schneider
Landtagspräsident Boris Rhein gratuliert Jan Schneider zur Wiederwahl

Frankfurt am Main, 09. März 2020 - In der neusten Folge des CDUWestendPodcast ist der Kreisvorsitzende der CDU Frankfurt am Main sowie Stadtrat Jan Schneider zu Gast.

06.03.2020
Wiesmann/Zimmer: Persönliche Erklärung zur Abstimmung über Antrag der Grünen
Bettina M. Wiesmann MdB und Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB

Berlin/Frankfurt am Main, 06. März 2020 - Bettina M. Wiesmann und Prof. Dr. Matthias Zimmer haben sich anlässlich der gestrigen Abstimmung zum Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN "Humanitäres Aufnahmeprogramm für besonders sch...

06.03.2020   CDU-Fraktion steht zu einer Gedenkstätte auf dem ehemaligen KZ-Außenlager in den Frankfurter Adlerwerken
Kößler: Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart
Dr. Nils Kößler, Vorsitzender der CDU-Römerfraktion

Frankfurt am Main, 06. März 2020 - Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Römer, Dr. Nils Kößler, hält angesichts von neuer rechtsradikaler Gewalt in Deutschland die Diskussion über das richtige und zeitgemäße Gedenken an die Op...

03.03.2020
Wiesmann/Nagel: Glück im Unglück: Die IAA geht nach München. Die neue Mobilitätsmesse kann weiterhin Plattform für Frankfurt und Hessen sein
Bettina M. Wiesmann MdB und Frank Nagel

Berlin/Frankfurt am Main, 03. März 2020 - Sinkende Besucherzahlen, Klimaproteste und durch den Frankfurter OB ausgelöste Irritationen hatten beim VDA für den Wunsch gesorgt, Konzept und Standort der IAA zu ändern.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben