Meldungen

16.03.2016
Kommunalwahl in Bornheim
Sabine Fischer, Vorsitzende der CDU Bornheim

Frankfurt am Main, 16. März 2016 - Nachdem im vergangenen Herbst die Kandidaten für den Ortsbeirat in einer Mitgliederversammlung und für die Stadtverordnetenversammlung auf einem Kreisparteitag gewählt worden sind, ging es bald schon in den Wahlkamp...

11.03.2016
Christian Becker zieht Bilanz nach der Kommunalwahl 2016
Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad

Frankfurt am Main, 11. März 2016  - „Ich freue mich sehr über die Wahl zum Stadtverordneten und die damit verbundene Möglichkeit, die Interessen Oberrads im Stadtparlament vertreten zu dürfen“, erklärt der Vorsitzende der CDU Ob...

10.03.2016   „Lebensperspektiven und Schutz für Flüchtlinge in Hessen“
Bartelt: Land unterstützt Kommunen tatkräftig durch Erhöhung der Pauschalen für Flüchtlinge
Dr. Ralf-Norbert Bartelt MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 10. März 2016 - „Der Gesetzentwurf für ein Gesetz zur Änderung der Vorschriften über die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen und anderen ausländischen Personen ist ein klares Signal an die Landkrei...

10.03.2016   „Weitere Entlastungen sind und bleiben unser Ziel“
Caspar: Vielzahl von Erfolgen bei der Fluglärmverringerung erzielt
Ulrich Caspar MdL

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 10. März 2016 - Der Antrag der Linken zur Fluglärmthematik stammt aus dem Mai letzten Jahres und dessen Vorlage wurde bereits im April letzten Jahres im Bundestag diskutiert.

10.03.2016   Wahlergebnis im Vergleich zu 2011 gesteigert – Absolute Mehrheit nur knapp verpasst
CDU bleibt mit Abstand stärkste Kraft in Nieder-Erlenbach
Yannick Schwander, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 13

Frankfurt am Main, 10. März 2016 - Die CDU in Nieder-Erlenbach freut sich über das außerordentlich gute Wahlergebnis im nördlichsten Stadtteil Frankfurts.

09.03.2016
CDU – in Nieder-Eschbach stärkste Fraktion im OBR 15; Wähler im Frankfurter Norden haben OB Feldmann (SPD) eine deftige Watsche erteilt
Michael Stauder, Vorsitzender der CDU Nieder-Eschbach

Frankfurt am Main, 9. März 2016 -  „Die Wähler im Frankfurter Norden haben jedoch deutlich die Feldmann`schen Pläne einer Trabantenstadt auf dem Pfingstberg eine Absage erteilt“, freut sich Stauder.

09.03.2016
CDU im Frankfurter Westen: Wahlergebnis unbefriedigend
Ulrich Caspar MdL

Frankfurter-Westen, 09. März 2016 - Enttäuscht zeigte sich der Vorsitzende der CDU Arbeitsgemeinschaft West über das Ergebnis der CDU bei der Kommunalwahl.

09.03.2016   „Stoppen der Verschuldung ist eine Frage der Gerechtigkeit gegenüber unseren Kindern und Enkeln“
Boddenberg: Schuldenbremse wirkt und ist ein Erfolgsmodell
Michael Boddenberg MdL, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 9. März 2016 - „Gut, dass die SPD in Hessen keine Regierungsverantwortung trägt. Immer wieder überbieten sich die SPD-Landtagsabgeordneten gegenseitig mit diversen Forderungen nach vielfältigen Ausgabensteigerungen....

09.03.2016
Die Frankfurter CDU bleibt stärkste Kraft im Römer
Stadtrat Uwe Becker, Kreisvorsitzender der Frankfurter CDU

Frankfurt am Main, 8. März 2016 - Nach Bekanntgabe des vorläufigen Endergebnisses der Kommunalwahl in Frankfurt bleibt die Frankfurter CDU mit 24,1 % stärkste politische Kraft im Frankfurter Römer, knapp vor der SPD, die 23,8% der Stimmen erhielt.

08.03.2016
Internationaler Frauentag: Die Würde der Frau ist unantastbar!
Sylvia Hornung, Vorsitzende der Frankfurter Frauen-Union

Frankfurt am Main, 8. März 2016. „Die Silvesterereignisse in Köln und anderen Städten haben in Medien und Gesellschaft große Empörung ausgelöst. Den Worten müssen nun Taten folgen.

07.03.2016   Schäfer: „Wir brauchen eine 3-Prozent-Sperrklausel“
Junge Union Frankfurt fordert Ende der Parlamentszersplitterung
Martin-Benedikt Schäfer, Vorsitzender der Jungen Union Frankfurt

Frankfurt am Main, 7. März 2016 - Die Junge Union Frankfurt am Main fordert mit Blick auf das Trendergebnis zur Stadtverordnetenwahl in Frankfurt erneut die Einführung einer Drei-Prozent-Sperrklausel für kommunale Parlamente.

07.03.2016
Die Frankfurter CDU dankt ihren Wählerinnen und Wählern!
Zur Meldung

Frankfurt am Main, 7. März 2016 - Die Frankfurter CDU dankt allen ihren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben