Termine

August 2019

Diesterwegplatz (Südbahnhof)

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Sachsenhausen,

die Einführung der E-Scooter im Frankfurter Stadtgebiet vor einigen Wochen sorgt für große Diskussionen.

Es gibt Argumente dafür und dagegen, Befürworter und Skeptiker – wir wollen uns aber selbst ein Bild der Lage machen.

Daher lädt die CDU Sachsenhausen zu einer gemeinsamen Tour durch den Stadtteil am Sonntag, den 4. August um 12.00 Uhr ein.

Wir starten die Tour am Diesterwegplatz (Südbahnhof), da dort erfahrungsgemäß zahlreiche Scooter beider Anbieter zu finden sind. Am besten installiert man sich schon im Vorfeld die Apps (TIER und CIRC) auf seinem Smartphone, damit wir direkt starten können. Gerne bin ich aber auch vor Ort behilflich. Wir werden 30-45 Minuten unterwegs sein, eine genaue Route ist nicht festgelegt. Die Kosten der Tour liegen bei ca. 8 Euro, die von jedem selbst zu tragen sind. Am Ende der Tour können wir bei kühlen Getränken, die der Verband übernimmt, ein Resümee ziehen.
Für eine kurze Rückmeldung an u_homeyer@yahoo.de, wer alles kommt, bin ich dankbar. 

Herzliche Grüße Ulf Homeyer


Inhaltsverzeichnis
Nach oben