Termine

Sept. 2019

Paulaner am Dom
Domplatz 6
60311 Frankfurt am Main

Rathaus Römer, Raum 348
Bethmannstr. 3
60311 Frankfurt am Main

Anmeldung: verkehr@cduffm.de oder Tel. 069 - 59792497

Der Leiter der städtischen Verkehrspolizei (Amt 36.2), Rainer Michaelis, unser Gast sein. Er wird uns insbesondere über die Stellenbesetzungsproblematik im Bereich der Städtischen Verkehrspolizei bzw. der Verkehrsüberwachung informieren.



Bürgerhaus Griesheim
Schwarzerlenweg 57
65933 Frankfurt am Main

Thema: "Die Europäische Union zwischen Mythen und neuen Herausforderungen"

Die Sommergespräche sind ein Ort, an dem auch unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und Gedanken ausgetauscht werden, aber auch gemeinsame Wege zu Lösungen im Interesse einer guten Entwicklung unseres Landes und unserer Stadt gesucht werden. Die Sommerzeit fördert die Diskussion um die wesentlichen Ziele der Politik, weil das politische Tagesgeschäft weniger heftig ist.

Neben dem Europaabgeordneten Prof. Dr. Simon sind auch viele weitere Kommunalpolitiker beim Sommergespräch dabei und nehmen am Meinungs- und Gedankenaustausch teil



Inhaltsverzeichnis
Nach oben