Fay: Gratulation an Friedrich Merz zum Ergebnis der Mitgliederbefragung

Christoph Fay, Vorsitzender des FA Wirtschaft der CDU Frankfurt
Christoph Fay, Vorsitzender des FA Wirtschaft der CDU Frankfurt

Frankfurt am Main, 17. Dezember 2021 - Der Fachausschuss Wirtschaft begrüßt die Wahl von Friedrich Merz zum Vorsitzenden der CDU Deutschlands auf dem nächsten Bundesparteitag im Januar 2022.

"62 Prozent für einen Neuanfang mit Friedrich Merz ist das Ergebnis, das dem Meinungsbild der Frankfurter CDU entspricht. Die Mitglieder der CDU Frankfurt unterstützte und unterstützt Friedrich Merz. Ich darf an die Veranstaltung des FA Wirtschaft zusammen mit der CDU Westend und CDU Bockenheim erinnern mit über 750 Teilnehmern im Palmengarten am 6.11.2019." 

"Die CDU hat endlich einen Vorsitzenden, hinter dem eine breite Mehrheit unserer Basis steht. Friedrich Merz ist der richtige Mann, um unserer Partei Klarheit und Profil zu geben. Denn gerade in der Opposition müssen wir mehr als bisher klare Kante zeigen. Mit dem starken Team aus Mario Czaja, Christina Stumpp für die Parteizentrale und Carsten Linnemann als Chef der Programmkommission konnte und könnte er alle Flügel ansprechen und einbinden."

Die große Beteiligung der Mitglieder zeige zudem, dass die CDU gut daran getan habe, dem Antrag der MIT Deutschlands zu folgen und die Basis direkt zu befragen. Zum Abschluss sagte Christoph Fay: "Wir müssen Wege finden, die Mitglieder zukünftig insgesamt stärker zu beteiligen."

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht
Inhaltsverzeichnis
Nach oben