CDU Griesheim: Positive Entwicklungstendenzen im Industriepark Griesheim

(v.l.:) Stefan Köhler, Stv. Peter Wagner, Dr. Matthias Zimmer MdB, Rainer Gutweiler, Eckhard Strohmeyer, Alfons Geling MdL und Markus Wagner
(v.l.:) Stefan Köhler, Stv. Peter Wagner, Dr. Matthias Zimmer MdB, Rainer Gutweiler, Eckhard Strohmeyer, Alfons Geling MdL und Markus Wagner
Frankfurt am Main, 04. Juli 2010 - Zu einem Gedankenaustausch sind die Geschäftsleitung der Infrasite Griesheim und der CDU Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Zimmer auf Initiative des Stadtverordneten Peter Wagner zusammen gekommen. Begleitet wurde Dr. Zimmer vom Landtagsabgeordneten Alfons Gerling und vom Ortsbeirat Markus Wagner.
 
 

Die Infrasite Griesheim GmbH hat im vergangenen Jahr den Betrieb des Chemiestandortes Griesheim übernommen und bietet mit 60 eigenen Mitarbeitern alle Standortservices wie Sicherheit, Energieversorgung, Abwasserreinigung etc. für insgesamt 900 Beschäftigen im ehemaligen Chemiewerk Griesheim an.
 
Geschäftsführer Rainer Gutweiler und Eckhard Strohmeyer, Leiter ESHA (Environment, Safety and Health Affairs), stellten Lage und Geschäftskonzept des neu gegründeten Unternehmens vor. Beide sind zuversichtlich, dass der Tiefpunkt in der konjunkturellen Krise, die auch auf dem Standort Griesheim gelastet habe, überwunden sei. Die Option für den Bau eines Gaskraftwerkes bestehe weiterhin. Ein Kraftwerk sei wichtig für die Rentabilität von Einrichtungen wie Abwasserreinigung und Sicherheit. Ein besonderer Erfolg sei die Ansiedlung eines Wartungsbetriebes für Züge der VIAS GmbH. Damit sei auch de Neubau einer Wartungshalle verbunden. Hier könnten die vorhandenen Gleisanlagen des Industrieparks sinnvoll genutzt und weiter entwickelt werden. Die Ansiedlung dieses Unternehmens sei eine Folge der guten Lage des Standorts Griesheim in Nähe des Hauptbahnhofs.
 
Der Bundestagsabgeordneter Dr. Matthias Zimmer zeigte sich erfreut darüber, dass im Standort Griesheim nun wieder mehr Zuversicht bestehe. Beide Seiten vereinbarten eine Fortsetzung der guten Kontakte und regelmäßigen Gespräche.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben