Sylvia Hornung, Vorsitzende FU Frankfurt
Sylvia Hornung, Vorsitzende FU Frankfurt
Frankfurt am Main, 03.11.2010: Auf der diesjährigen Landestagung der hessischen Frauen-Union in Langenselbold am 30.10.2010, wurde die bisherige Landesvorsitzende, Petra Müller-Klepper, Staatssekretärin im Hessischen Sozialministerium mit einem überwältigenden Stimmergebnis wiedergewählt.

Für die Frauen-Union Frankfurt traten deren Vorsitzende, Sylvia Hornung, sowie ihre Stellvertreterin, Claudia Wesner, als Kandidatinnen an. Die Delegierten bestätigten erneut Claudia Wesner als stellvertretende Landesvorsitzende und Sylvia Hornung als Beisitzerin im Landesvorstand mit einem ausgezeichneten Stimmergebnis. Beide Frauen spielen auch künftig eine wichtige Rolle im Landesvorstand und vertreten die Interessen unserer Frauen-Union Frankfurt.
Der neue CDU-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Volker Bouffier erneuerte beim FU-Landesdelegiertentag die Ankündigung, die er bei seinem Amtsantritt als Parteichef gemacht hatte: „Die CDU Hessen soll weiblicher werden.“ Zur Bewältigung der großen politischen Herausforderungen, insbesondere denen, die der demographische Wandel verursache, sei die Mitwirkung von möglichst vielen Frauen in der Union nicht nur erwünscht und wichtig, sondern unverzichtbar.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben