CDU-Zeilsheim zieht positive Bilanz und ehrt ihre Mitglieder

(v.l.:) Josef Wachendörfer, Alfred Meyer, Clinto De Melo, Gerhard Paßmann, Alfons Gerling, Benno Hammer, Wolfgang Christ und Stadtrat Markus Frank
(v.l.:) Josef Wachendörfer, Alfred Meyer, Clinto De Melo, Gerhard Paßmann, Alfons Gerling, Benno Hammer, Wolfgang Christ und Stadtrat Markus Frank
Frankfurt am Main, 01. Dezember 2010 - Zu ihrem traditionellen Jahres­ausklangstreffen lud die Zeilsheimer CDU ihre Mitglieder und Freunde in die Stadthalle Zeilsheim ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder.

Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Benno Hammer und Alfons Gerling, für 30-jährige Mitgliedschaft Wolfgang Christ und Josef Wachendörfer, für 25-jährige Mitgliedschaft Gerhard Paßmann, für 20-jährige Mitgliedschaft Alfred Meyer und für 10-jährige Mitgliedschaft Clinto De Melo.

 
Als Ehrengast konnte der CDU-Vorsitzende Alfons Gerling den stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden und Frankfurter Dezernent für Wirtschaft, Personal und Sport, Stadtrat Markus Frank, begrüßen. Frank lobte die Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zur Partei. Er dankte aber auch der Zeilsheimer CDU für ihre vorbildlich geleistete Arbeit im nun zu Ende gehendem Jahr. Nicht umsonst könne die CDU in Zeilsheim stets auf besonders gute Wahlergebnisse verweisen wozu insbesondere die intensive Arbeit von Alfons Gerling als langjähriger Landtagsabgeordneter und örtlicher CDU-Vorsitzender sowie die vielen Aktivitäten der CDU-Mandats- und Funktionsträger beitragen haben.
 
Alfons Gerling erinnerte an die Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr und zog eine positive Bilanz. Zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen seien in Zeilsheim mit Unterstützung der CDU verwirklicht worden: Die Renovierung der Stadthalle, die Modernisierung der Sportanlagen, mehrere Neubauten und Modernisierungmaßnahmen an den Zeilsheimer Schulen sowie die Einrichtung der Quartierbuslinie 57 zwischen der Taunusblick-Siedlung und Sindlingen. Auch für ein verbessertes Kinderbetreungsangebot im Stadtteil habe sich die CDU erfolgreich eingesetzt.
 
Einen Ausblick gab Gerling auf die am 27. März 2011 bevorstehende Kommunalwahl. „Die CDU-Zeilsheim geht mit einem personell und programmatisch überzeugenden Team mit Stefan Köhler für die Stadtverordenetnversammlung und Bernd Bauschmann für den Ortsbeirat an der Spitze sowie mit Kevin Bornath und Partick Pohle in den Kommunalwahlkampf“, so Gerling. „Wir wollen Zeilsheim gemeinsam weiter voran bringen und sind zuversichtlich, dass die Bürgerinnen und Bürger uns auch weiterhin ihr Vertrauen aussprechen werden und wir wieder als stärkste politische Kraft aus der Kommunalwahl hervorgehen.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben