Florian Schröder ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Frankfurter Ortsbeirat 8

Florian Schröder, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 8
Florian Schröder, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 8
Frankfurt am Main, 20. April 2011 - Auf ihrer konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl hat die CDU-Fraktion im Frankfurter Ortsbeirat 8 (Heddernheim, Niederursel-Nordweststadt, Praunheim-Nord, Uni-Campus Riedberg) die personellen Weichen für die Wahlperiode 2011 – 2016 gestellt.

Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde einstimmig der 29 Jahre alte Diplom-Physiker Florian Schröder aus Heddernheim gewählt. Er arbeitet an der Goethe-Universität auf dem Campus Riedberg, gehört dem Ortsbeirat seit 2006 an und ist zudem stellvertretender Vorsitzender der CDU Frankfurt-Heddernheim und des Bezirksverbandes Rhein-Main der Jungen Union. Unterstützt wird er von seinem ebenfalls einstimmig gewählten Stellvertreter Joachim Rotberg aus Niederursel.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben