Martin-Benedikt Schäfer, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 5
Martin-Benedikt Schäfer, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 5
Frankfurt am Main, 2. Juni 2011 - Die CDU Fraktion im Ortsbeirat 5 hat einen neuen Fraktionsvorsitzenden.

Einstimmig an die Spitze der sechsköpfigen Fraktion gewählt wurde der 25 jährige Martin-Benedikt Schäfer, der bei der Kommunalwahl am 27. März erstmals den Sprung in den Ortsbeirat schaffte. Nach der Wahl des bisherigen Amtsinhabers, Christian Becker, zum Ortsvorsteher musste diese Position des Fraktionsvorsitzenden neu besetzt werden.

 
Schäfer ist bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen politisch aktiv. Als Vorsitzender der JU Süd, des größten Verbandes der Jungen Union Frankfurt, und des RCDS konnte er schon viel Erfahrung in politischen Führungsfunktionen sammeln. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin zuversichtlich, dass die CDU Fraktion im OBR 5 an ihre bisher erfolgreiche Arbeit anknüpfen wird. Wir haben schon viele Ideen, wie wir unseren Süden noch lebenswerter machen“, so Schäfer.
 
Schäfer studiert in Frankfurt Jura und hat kürzlich sein erstes Staatsexamen erfolgreich absolviert.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben