Peter Wagner, Vorsitzender der CDU Griesheim
Peter Wagner, Vorsitzender der CDU Griesheim
Frankfurt am Main, 8. September 2014. Sicherlich war es auch dem sommerlich warmen Abend zu verdanken, dass rund 65 Besucher zum Sommerfest der CDU Griesheim kamen.

Zahlreiche Vertreter Griesheimer Vereine und Institutionen trafen im Garten des CDU Vorsitzenden Peter Wagner zusammen. Für kulinarische Freuden sorgten Steaks, Brat- und Rindswürste vom Griesheimer Metzger Benzkirch. Apfelwein und Apfelsaft kamen von der Griesheimer Kelterei Nöll. Zudem gab es viele hausgemachte Salate.

 

Für politische Gespräche standen der Vorsitzende der CDU Stadtverordnetenfraktion Michael zu Löwenstein und der Landtagsabgeordnete Uwe Serke zur Verfügung. Die CDU aus dem Ortsbeirat 6 war mit dem Ortsvorsteher Manfred Lipp, der Ortsbeirätin und stellv. Fraktionsvorsitzenden Susanne Ronneburg und den Ortsbeiräten Bernd Bauschmann, Hans-Christoph Weibler sowie dem Fraktionsvorsitzenden Markus Wagner vertreten. Von der Griesheimer Freiwillige Feuerwehr waren der stellv. Wehrführer Olaf Friedeck und Thomas Schäfer gekommen.

Der Griesheimer CDU Vorsitzende Peter Wagner freute sich, dass sich das Sommerfest neben dem Griesheimer Ehrenabend zu einer guten Tradition entwickele. Jenseits der gemeinsamen politischen Arbeit sei es wichtig, auch miteinander zu feiern und sich frei von Tagesordnungen gedanklich auszutauschen.
 

Peter Wagner zog am Ende des Sommerfest ein positives Resumé: “Das CDU Sommerfest bietet eine gute Gelegenheit zum Gespräch oder auch nur gemeinsamen Feiern von Politikern, Vereinsvertretern und Bürgern.”

Inhaltsverzeichnis
Nach oben