CDU im OBR 5: Pergola auf dem Buchrainplatz wird begrünt

Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad
Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad
Frankfurt am Main, 14. Oktober 2014 - „Die Begrünung der Pergola auf dem Buchrainplatz ist ein wichtiger Schritt zur weiteren Gestaltung des Buchrainplatzes“, so der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker.

 
In einem interfraktionellen Antrag hatte der Ortsbeirat 5 den Magistrat der Stadt Frankfurt am Main im November 2013 aufgefordert zu prüfen, ob und in welcher Form die Pergola auf dem Buchrainplatz begrünt werden kann.
 

„In einem Gespräch zwischen Vertretern des Magistrates und dem Ortsbeirat ist im Mai 2014 erörtert worden, welche Möglichkeiten der weiteren Gestaltung der Pergola bestehen. Dabei hat man sich darauf geeinigt, dass die Stadt Frankfurt am Main prüft, ob eine Begrünung von der Wasserhofstraße aus erfolgen kann. Eine Bepflanzung vom Buchrainplatz aus ist wegen des Betonsockels nicht möglich und Kübel sind nicht erwünscht.“, so Becker weiter.
 

In seiner Stellungnahme vom 29.09.2014, ST 1279, teilt der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main nun mit, dass im Bereich der Wasserhofstraße drei 60 cm breite Pflanzbeete angelegt werden. Diese mit einer Stahlaufkantung gefassten Pflanzbeete sollen dann mit wildem Wein bepflanzt werden.
 
„Die Maßnahme zur Begrünung der Pergola ist zu begrüßen und es ist zu hoffen, dass diese zeitnah umgesetzt werden kann. Es wäre wünschenswert, wenn auch die Umsetzung der weiteren geforderten Maßnahmen zeitnah erfolgen würde“, so Becker abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben