Erika Steinbach MdB zu Gast beim Infomobil des Deutschen Bundestages auf der Konstabler Wache

„Gute Möglichkeit für Bürger, sich vor Ort über die Arbeit des Parlaments zu informieren“

Erika Steinbach MdB
Erika Steinbach MdB

Berlin/Frankfurt am Main, 26. Mai 2015. Das Infomobil des Deutschen Bundestages ist vom 1. Juni bis zum 3. Juni 2015 auf dem Konstablerwache im Zentrum Frankfurts zu Gast.

Die täglichen Öffnungszeiten sind am 1. bis zum 2.6.2015 von 9.00 bis 20.00 Uhr sowie am 3.6.2015 von 9.00 bis 14.00 Uhr. Die langjährige Frankfurter Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach wird das Infomobil zusammen mit dem Leiter ihres Frankfurter Wahlkreisbüros am 2.6.2015 von 11 Uhr bis 12 Uhr besuchen. „Ich freue mich sehr, dass das Infomobil des Deutschen Bundestages Station in meiner Heimatstadt Frankfurt macht. Für die Bürgerinnen und Bürger stellt es eine hervorragende Möglichkeit dar, sich über die Arbeit des Deutschen Bundestages und seiner Abgeordneten zu informieren“, so Steinbach.

Das Infomobil ist bundesweit unterwegs. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie Online-Zugänge, unter anderem zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Honorarkräfte stehen für Fragen vor Ort zur Verfügung. „Natürlich bietet das Infomobil mit seinem zentralen Standort auch für mich die Möglichkeit, viele Frankfurterinnen und Frankfurter zu treffen. Ich freue mich auf anregende Gespräche“, so Steinbach abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben