Verbesserung der Sportanlagen im Ortsbezirk 5

Ortsvorsteher zieht positive Bilanz

Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad, Ortsvorsteher
Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad, Ortsvorsteher
Frankfurt am Main, 25. Januar 2016 - „Die Sportvereine im Frankfurter Stadtgebiet leisten einen großen Beitrag zur Jugendarbeit und zur Integration und es müssen Bedingungen geschaffen werden, die gerade in den Sparten Fußball und Leichtathletik einen ganzjährigen Trainingsbetrieb gewährleisten“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker.

Aus diesen Gründen liegen dem Ortsbeirat 5 die Verbesserungen der Sportanlagen in den Stadtteilen Oberrad, Niederrad und Sachsenhausen sehr am Herzen. „Rückblickend auf die letzten fünf Jahre können wir ganz klar eine positive Bilanz ziehen“, betont Becker. So konnten alleine in dieser Zeit im Ortsbezirk 5 die Sportanlagen Babenhäuser Landstraße, Mainwasen, Sandhöfer Wiesen und Oberrad mit einem neuen Kunstrasenspielfeld ausgestattet sowie der Belag des Kunstrasenspielfeldes der Sportanlage in der Hahnstraße erneuert werden. Außerdem wurde auf der Sportanlage Babenhäuser Landstraße zusätzlich eine Kunststofflaufbahn errichtet und der Parkplatz- und Zufahrtsbereich neu gestaltet, so dass die sportliche Infrastruktur dieser Anlage insgesamt erheblich verbessert wurde.

Bei der Sportanlage Gerbermühle erfolgte der Neubau von Umkleide- und Funktionsgebäuden sowie eine Verbesserung der Freianlagen und auch die vier Tennisplätze der Arthur-von-Weinberg-Anlage, die sich auf der Sportanlage Sandhöfer Wiesen befinden, wurden im Jahr 2012 komplett grundsaniert.

„Es ist uns ein großes Anliegen, die Verbesserung der Ausstattung der Sportanlagen unseres Ortsbezirks im Interesse der Sportvereine zu unterstützen und gerade mit der Errichtung von bzw. Umwandlung von Tennenspielfeldern in Kunstrasenspielfelder die Voraussetzungen für einen ganzjährigen und witterungsunabhängigen Sport- und Spielbetrieb zu ermöglichen“, so Christian Becker abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben