CDU im OBR 5: Spieltische und Fahrradständer – weitere Ausgestaltung des Dalles in Oberrad

Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad, Ortsvorsteher
Christian Becker, Vorsitzender der CDU Oberrad, Ortsvorsteher
Frankfurt am Main, 24. Januar 2017 - „Der samstägliche Wochenmarkt, dessen Besuch für viele Bürgerinnen und Bürger mittlerweile zu einer liebgewonnenen Einrichtung geworden ist und der gut besuchte Weihnachtsmarkt im Dezember vergangenen Jahres zeigen, dass der Buchrainplatz mehr und mehr in den Alltag der Oberräder Bevölkerung und der Vereine integriert wird“, freut sich der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker.

Bei der Ausgestaltung des Dalles, wie der Buchrainplatz liebevoll genannt wird, möchte man natürlich die Wünsche und Anregungen der Bevölkerung berücksichtigen und diese – soweit möglich – entsprechend umsetzen. So wurden an drei Säulen der Pergola Pflanzringe aufgestellt, um diese nach und nach mit wildem Wein zu begrünen und ein öffentliches Toilettenhäuschen errichtet, das sich aufgrund der schlichten, verspiegelten Außenfassade recht harmonisch in das Umfeld einfügt. Auch der vor anderthalb Jahren eingerichtete Bücherschrank erfreut sich großer Beliebtheit.
 
„Im vergangenen Jahr konnte auf Initiative des Oberräder Vereinsrings der Wappenbaum aufgestellt werden, worauf wir besonders stolz sind“, erklärt Christian Becker. „Bereits nach kurzer Zeit war der Wappenbaum komplett mit den Logos der in Oberrad beheimateten Vereine bestückt und repräsentiert gemeinsam mit der Skulptur der Gärtnersfrau sowohl den historischen Charakter als auch den traditionellen Charme unseres Stadtteils.“
 
Auch in diesem Jahr kann weiteren Anregungen, die seitens der Bevölkerung an den Ortsbeirat herangetragen wurden, entsprochen werden. Zum einen werden an der östlichen Seite des Dalles drei zusätzliche Fahrradbügel montiert, zum anderen unter der Pergola zwei Spieltische mit fest verschraubten Stühlen installiert.
 
„Die gute Etablierung des Restaurants „Grüne Soße und mehr“ in der Liegenschaft Offenbacher Landstraße 357 hat erfreulicherweise zu einer weiteren Belebung des Buchrainplatzes geführt und so sind gerade in der warmen Jahreszeit die vorhandenen Fahrradbügel nicht mehr ausreichend. Wir freuen uns außerdem, mit dem Aufstellen der beiden Spieltische einem weiteren Wunsch der Oberräder Bevölkerung entsprechen zu können und sehen dies als Zeichen dafür, dass der Dalles nach anfänglicher Skepsis nach und nach die Herzen der Bürgerinnen und Bürger erobert hat“, so Becker abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben