CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 begrüßt Mängelbeseitigung an Ballfangzäunen im Sportpark Preungesheim

Gero Gabriel, Vorsitzender der CDU Frankfurt Nord-Ost, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 10
Gero Gabriel, Vorsitzender der CDU Frankfurt Nord-Ost, Vorsitzender der CDU-Fraktion im OBR 10
Frankfurt am Main, 06. Februar 2018 - Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10, zuständig für die Stadtteile Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg und Preungesheim, begrüßt die Mängelbeseitigung nach einer Überprüfung von Ballfangzäunen im Sportpark Preungesheim.

Mit Stellungnahme vom 5.2.2018 (ST 205) hatte der Magistrat bekannt gegeben, dass die Zäune überprüft worden seien und man die verantwortliche Firma mit der Mängelbeseitigung beauftragt habe. Eine entsprechende Kontrolle hatte die CDU-Fraktion in einem in der Ortsbeiratssitzung vom 7.11.2017 einstimmig beschlossenen Antrag gefordert.

 
,,Sportlerinnen und Sportler monieren, dass der Zaun hinter den beiden Toren im Sportpark Preungesheim an allen Befestigungen gefährliche Kanten aufweist- und zwar in voller Breite und Höhe”, so der Fraktionsvorsitzende Gero Gabriel. Zwar seien bisher wohl lediglich Bälle betroffen. Dies alleine sei jedoch schon ärgerlich genug, zudem bestehe für Spielerinnen und Spieler ein nicht zu unterschätzendes Verletzungsrisiko. ,,Der Sportpark Preungesheim wurde dringend benötigt, die Einweihung vor knapp einem Jahr war auch für die Kommunalpolitik vor Ort ein großes Ereignis. Umso mehr freut es uns, dass auf im Betrieb auftretende Probleme nun reagiert wird”, so Gabriel abschließend.
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben