Frankfurter CDU nominiert Verena David als Europakandidatin

Frankfurt am Main, 17. Dezember 2018.  In ihrer vergangenen Kreisvorstandssitzung hat die Frankfurter CDU die Stadtverordnete Verena David einstimmig als ihre Kandidatin für die Europawahl 2019 nominiert. Verena David ist Juristin und hat sich bereits als gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Römerfraktion und als Vorsitzende des CDU-Fachausschusses "Pro Europa" profiliert. Sie soll auf Vorschlag des Kreisvorstandes Frankfurt auf der Landesliste der CDU Hessen vertreten. 

Der Kreisvorsitzende Jan Schneider gratulierte Verena David zu dieser eindrucksvollen Nominierung und hob die besondere Bedeutung der am 26. Mai 2019 anstehenden Europawahl hervor: "Die Europäische Idee und die gemeinsamen Werte der Europäischen Union sind leider in letzter Zeit in der Wahrnehmung vieler Bürgerinnen und Bürger in den Hintergrund getreten. Der hohe Wert dieses einmaligen Friedensprojekts ist zuletzt oft von Diskussionen über den Brexit und andere, für Europa ähnlich herausfordernde Themen überlagert worden. Dies zu ändern, wird eine der wichtigsten Aufgaben im kommenden Europawahlkampf sein. Die Europäische Union hat sich in einer Zeit globaler Konflikte und einer wieder stärker werdenden Polarisierungen als Werte- und Kulturgemeinschaft erfolgreich behauptet und zu einer wahren wirtschaftlichen Weltmacht entwickelt. Eine Zukunft in Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit wird nur innerhalb dieser Europäischen Union möglich sein", zeigte sich Schneider überzeugt.
 
Die CDU sei sich der eher zunehmenden und eben nicht abnehmenden Bedeutung dieses Europas sehr bewusst und letztlich die einzig wahre Europapartei.  "Umso mehr freut es mich, dass wir mit Verena David eine junge und zugleich schon sehr erfahrene Kandidatin haben, mit der wir den Bürgerinnen und Bürgern einmal mehr ein sehr gutes Personalangebot machen können. Und ebenso freue ich mich auch auf einen dynamischen und beherzten Wahlkampf mit dieser wahrlich überzeugten Europäerin und erfahrenen Europa-Wahlkämpferin Verena David", so der CDU-Vorsitzende. Die Bedeutung und Weiterentwicklung einer starken  Europäischen Union liegt auch der Frankfurter Kandidatin Verena David sehr am Herzen. „In einer sich neuordnenden Welt, ist es wichtig sich für ein starkes und einiges Europa einzusetzen und Populisten und Nationalisten die Stirn zu bieten. Das gemeinsame Europa ist unsere Lebensversicherung in Zeiten der Krise“, sagte die Kandidatin abschließend. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben