CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 freut sich über einstimmige Wahl von Christopher Depta zum neuen Kinderbeauftragten von Bonames

Christopher Depta
Christopher Depta
Frankfurt am Main, 20. Januar 2020 - Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10, zuständig für die Stadtteile Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg und Preungesheim, startet mit einer erfolgreichen Personalie in das neue Jahr.

In der ersten Sitzung des Ortsbeirats 10 am 14.01.2020 wurde Christopher Depta auf ihren Vorschlag hin zum neuen Kinderbeauftragten für Bonames
gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig. Depta, 20-jähriger Jurastudent, übernimmt das Amt von Sven Klimek. Er war ebenfalls auf Vorschlag der CDU nominiert worden. Beide sind im Vorstand der CDU Frankfurt Nord-Ost ehrenamtlich engagiert.

,,Wir freuen uns, dass das Amt in guten Händen bleibt und danken Sven
Klimek herzlich für sein Engagement”, so der Fraktionsvorsitzende Gero
Gabriel. Fridays for Future und Kinder- und Jugendparlamente seien
zentrale politische Themen, nicht nur in der Jugend- und Umweltpolitik.
Hierzu mögen die einzelnen Meinungen im Konkreten auseinander gehen.
,,Klar ist für uns aber: gerade in diesen Zeiten ist das Amt des
Kinderbeauftragten umso wichtiger”, so Gabriel weiter. Umso begrüßenswerter sei es eben auch, wenn sich junge Menschen ehrenamtlich engagieren.

,,Wir arbeiten eng und gerne mit unseren Kinderbeauftragten zusammen.
Verbunden mit einem herzlichen Dank an ihren Einsatz freuen wir uns auf
die zukünftige Zusammenarbeit mit Christopher Depta”, so Gabriel

abschließend.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben